Vivema setzt neue Maßstäbe in Sachen Solarversicherung: Mit einem neuen Produkt für den deutschen Markt sind Betreiber von Photovoltaikanlagen in Zukunft noch besser abgesichert.
„Die Vertragsgrundlagen wurden von der Grundabdeckung bis hin zum neuen PLUS-Paket auf neue Beine gestellt und bieten beste Absicherung. Und das schon ab einem Jahresnettobeitrag von € 42,30“, sagt Jochen Gschwandtner, einer der beiden Gründer von vivema.de.
Speziell mit dem PLUS-Paket geht Vivema mit der standardisierten Abdeckung von inneren Gebrechen (z.B. Wechselrichter) in die Offensive. Zusätzlich sind jene Investoren, die fremdfinanzierte Anlagen betreiben, mit der fixen GAP-Deckung bestens beraten.
„Sollte eine Photovoltaikanlage durch einen Kredit finanziert worden sein und nach einem Schadensfall nicht wieder aufgebaut werden können, wird die Differenz zwischen der Zeitwertentschädigung für die Photovoltaikanlage und dem noch offenen Finanzierungsbetrag ersetzt. Der Kunde erleidet so keinerlei finanzielle Einbußen“, streicht Gschwandtner hervor.
- Detailinformationen zur Photovoltaikversicherung
- Tarifrechner Photovoltaikversicherung
- Ertragsausfallrechner
Veröffentlicht auf: PresseEcho.de
Foto: djgis/Shutterstock.com